Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Alltagsauto oder Pokaljäger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Alltagsauto oder Pokaljäger?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.740.902
Nächster Level: 11.777.899

36.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
Alltagsauto oder Pokaljäger?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will von euch einfach nur wissen, wie ihr euren Ascona momentan nutzt, als Auto für jeden Tag, als reines Winterauto oder nur um auf Treffen und Veranstaltungen zu fahren? Augenzwinkern

Wenn ihr mehrere Asconas habt, dann geht mal von eurem "Baby" aus, d.h. dem Ascona welchen ihr als besten habt.......... smile


Wenn er sich gerade zerlegt und auf den Aufbau wartend in der Scheune befindet, dann seinen zukünftigen Verwendungszweck!

__________________

0 12.03.2003 00:04 Benno ist offline Homepage von Benno

magicrainhardo
unregistriert
Alltagsauto  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze meine 13S als Alltagsauto um damit in die Arbeit zu fahren.
Gekauft habe ich ihn eigentlich weil er billig war und gerade Not am Auto war.
In der Zwischenzeit habe ich ihn schätzen gelernt und werde ihn wohl noch einige Zeit mit lebenserhaltenden Maßnahmen über die Jahre retten.
1 12.03.2003 06:38

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.740.902
Nächster Level: 11.777.899

36.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
Thema begonnen von Benno
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nun muss ich ja auch schreiben, wie es bei mir so ist: Also erst war er ja Alltagsauto, aber mittlerweile baue ich ihn komplett auf und um, so dass er später nur noch für Schönwetter und Veranstaltungen da ist. Deshalb auch meine Extrem Felgen Wahl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Wenn mein Kind vielleicht etwas größer ist werde ich nochmal einen C-CC richtig zu Boden reissen und mit cleanem Look auf Understatement trimmen...............


Aber jetzt ist YY65 dran und das kann dauern,
Gut Ding will Weile haben! Chrom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, äh erschaut äh, Rom? Augenzwinkern

__________________

2 12.03.2003 07:43 Benno ist offline Homepage von Benno

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ich nur ein Auto habe, und kein Geld oder Platz fuer weitere Vehikel da ist, muss meiner wohl als Alltagsauto hinhalten.
Ein Auto (meins zumindest) ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, man kann es deshalb aber tortzdem auch noch etwas verschoenern... großes Grinsen

Gruss

Marcel
3 12.03.2003 10:11

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.409.404
Nächster Level: 26.073.450

2.664.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
Kein Alltagsfahrzeug  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze meine Ascona eigentlich als reines Funmobil. Im Winter muss ich ihn zum Schrauben einmotten, im Sommer wird er , naja, fast Durchweg gefahren.
Mfg
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
4 12.03.2003 13:33 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.804.982
Nächster Level: 16.259.327

1.454.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein Altagsauto ist ein Calibra. Meinen Ascona baue ich im Moment noch auf. Wenn der aber fertig ist (rechne Ostern damit) dann wird der als reines Schönwetterauto genutzt! Wenn man schonmal einen Top Asci hat, dann sollte man ihn auch schonen. Wer weiß wie lange man noch Ascona´s auf unseren Strassen sieht.......
5 12.03.2003 18:39 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.445.850
Nächster Level: 3.609.430

163.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein CC ist Winter- und Nutzfahrzeug, läuft eigentlich das ganze Jahr (wenn er nicht gerade spinnt böse )

Das Cabrio hat Saisonkennzeichen und wird meistens nur bei schönem Wetter bewegt, Ausnahme siehe oben.
Allerdings nagt der Zahn der Zeit langsam dran, deshalb arbeite ich im Moment an meiner

Baustelle, auch ein Cabrio, das vielleicht nächstes Jahr fertig wird, je nachdem, was der Ersatzteilemarkt und mein Konto so hergeben. Wenn er fertig wird, ist er nur als Schönwetterfahrzeug gedacht.

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
6 13.03.2003 13:45 Ascona4033 ist offline

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Den Blaubär nutze ich jetzt nur noch bei schönem Wetter und um auf Treffen zu fahren.

Nach dem ersten Aufbau mit Lack hab ich ihn jeden Tag und bei jedem Wetter gefahren (bis ca. Ende ´96). Danach hatte ich immer ein Winterauto. Seit 2 Jahren fahre ich nun nen Firmenwagen. Der Blaubär brauch daher nur vom 01.April bis zum 31. Oktober ran großes Grinsen

Grüsse vom Blaubär Freude
7 18.03.2003 21:48

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.563.897
Nächster Level: 6.058.010

494.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mein 2.0l gt zweitürer bekommt gerade eine motorraum optik und selbst nutze ich gerade einen ekligen audi (firmenfahrzeug).dieses jahr melde ich ihn nur für die treffen an,ab nächstem jahr fürs ganze jahr und wenn ich meinen calibra dtm fertig habe,als winterfahrzeug(wird aber weiterhin bestens gepflegt und nicht verheizt)oder meine freundin bekommt ihn(wenn sie aufhört so zu fahren wie ich)
8 11.05.2003 16:53 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

deep blue
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich benutze meine Asci jeden Tag. Ich finde es total langweilig ein Auto nur so zum Showobjekt zu degradieren. Mir macht es viel Spass ein schönes Auto im alltag zu bewegen. Wenn ich ständig Angst haben müßte es könnte was kaputt gehen das würde mich total nerven. Ich habe letztes Wochenende einen guten 2,0 i ergattert. Den werde ich jetzt dezent zurechtmachen.
9 11.05.2003 20:57

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.191
Nächster Level: 8.476.240

1.056.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Ascona Cabrio nur zum "offen Fahren" im Sommer. Ist sozusagen unser "Drittwagen". Laufleistung während der letzten 5 Jahre: 6000 km.

An Pokalen habe ich kein Interesse (wg. Begriff "Pokaljäger"). Ich habe den Wagen so hergerichtet, wie er MIR gefällt, unabhängig von den Ansichten anderer.

Das Ascona Cabrio ist halt sehr exclusiv und macht unheimlich Spaß am Fahren. Aber für alle Tage wär das nichts: Viel zu tief und auch zu weich (ich meine die Karrosseriestruktur). Zudem ist mein (leider noch nicht erneuertes Dach) nicht mehr ganz dicht.

BÄR
10 15.05.2003 15:06 baer ist offline

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist auch kein Pokaljäger. Hab ihn halt auch nur zum Spasshaben und im Sommer rumfahren. Freude
11 15.05.2003 17:46

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.740.902
Nächster Level: 11.777.899

36.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
Thema begonnen von Benno
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also zur Klärung:

Pokaljäger bedeutet für mich nicht, daß Auto für den Geschmack anderer aufzubauen, damit man Pokale bekommt, sondern es NUR nach seinem eigenen Style herzurichten!

Ausserdem wird mein Ascona nicht zum Showcar "degradiert", sondern es ist ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr sinnvoll und möglich solch ein Auto im Alltag zu bewegen!

Woher soll ich denn die Zeit nehmen, nach jedem Regenschauer meine 3 teiler nachzupolieren, denn tut man es nicht, sind sie ruckzuck schrott ( blind ).
Ausserdem viel zu hart zu laut zu tief und da einsitzer auch irgendwo nicht alltagstauglich.
Aber fahren tu ich ihn doch sehr gern, aber eben nur bei schönwetter und auf treffen.

Wie soll denn der Kinderwagen in so einem wagen platz finden?

Daher: Alltag:omega caravane - besondrer tag: ascona !

ps: da ich meinen ascona ja auch auf (wenig ) gewicht und ( etwas mehr ) leistung baue, ist ein kat nicht vorhan den. Wie das Finanzamt das freut kann ich euch sagen.....Teppiche Heizung etc machen viele kg und sind auch draussen.

Dafür macht es umso mehr spass, wenn man dann mal fährt.

Wenn alles glatt geht, bin ich ende dieses sommers wieder unterwegs, garantiert aber nächste saison, jedenfalls alle grossen treffen und die im nordosten ( anklam, allcar treffen usedom etc....)

Ich hoffe man sieht sich!

__________________

12 15.05.2003 21:20 Benno ist offline Homepage von Benno

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Ösi-Sprint Alltagsauto Bastel-Tagebücher   25.03.2012 20:19 von Rentnertaxi  
7 Dateianhänge enthalten Neues Alltagsauto! Andere Fahrzeuge...   12.03.2008 12:43 von Ascona133  
1 Dateianhänge enthalten Sommerbefehl am Alltagsauto (omega kombi) Andere Fahrzeuge...   31.03.2007 11:55 von Ascocruiser  
[Fahrzeuge] Alltagsauto Markt-Infos   24.02.2007 11:56 von Markt-Bot